Saubermacher

Saubermacher ist eines der größten Abfall-Entsorgungs-Unternehmen in Österreich. Die Werbeagentur St. Stephen’s kreierte ein neue neue Corporate Identity und zog uns für das Re-Design des Schriftzuges hinzu.

Der alte Schriftzug wurde schlichtweg in der Systemschrift Brush Script abgesetzt. Sowohl die Agentur als auch der Kunde hatten genaue Vorstellungen in welche Richtung das neue Logo gehen sollte. Unser Ziel war es die Buchstabenformen zu säubern und ein moderneres, aber wiedererkennbares Ergebnis zu produzieren.

Zusätzlich zur Logotype, beauftragte uns die Agentur mit der Produktion einer Hausschrift für die Verwendung in Headlines, und Anzeigen. 

Projektleitung und Design: Michael Hochleitner; Art-Direktion: St. Stephen’s; Bilder: St. Stephen’s, Saubermacher, Typejockeys

9e52b371d28c6db9593735f8b99fa32580ade498.gif
Saubermacher-before-and-after.gif
Saubermacher-Poster.jpg
Saubermacher-truck-front.jpg
Saubermacher-Lobby.jpg
Saubermacher-sign.jpg
Sauber-Hausschrift.jpg
Saubermacher-sketches.jpg
Saubermacher-testing.jpg
Vorheriges ProjektNächstes Projekt